WIR ÜBER UNS

Als Backes&Müller Mitte der 70er-Jahre begann, aktive Laut­sprecher zu bauen, waren dafür tech­nische Gründe aus­schlag­gebend, die auch heute noch ihre Gültig­keit haben.

Natür­lich ist es simpler, eine passive Box zu bauen - nicht zuletzt ist dies durch das Ein­sparen der gesamten Ver­stärker­elek­tronik auch wirt­schaft­lich attrak­tiver für den Her­steller. Trotzdem gibt es keine Alter­native zur Aktiv­techno­logie. Aus­gesuchte Chassis, selek­tierte Bau­teile für die Elek­tronik, ein Schal­tungs­design, bei dem beides auf­einander abgestimmt ist, sowie kürzeste Leitungs­wege bilden zusammen dies Garantie für eine möglichst präzise und direkte Um­wandlung des Musik­signals in Schall. Der erste Quantensprung war die Einführung der legen­dären dyna­­mischen Auslenkungs­regelung DMC™ in Laufe der Siebzigerjahre, die eine exakte Nach­führung der Membran­bewegung zum Musik­signal gewährleistet. Der zweite Quantensprung die Einführung eines echten Controllers in der Prozessorgeneration mit dem Topmodell BM30. 


Dann ab den Nullerjahren vollzog B&M den nächsten Quantensprung durch die Einführung unseres FIRTEC-Prozesses in der Signalverarbeitung. Diese erlaubt erstmals auch im Zeitverhalten eine höchst authentischen Schallwandlung und zwar gerade im Hinblick auf impuls­richtige Musik­wieder­gabe. Dies ist die konsequente Weiterführung der in den 70ern mit der DMC-Regelung eingeführten Signalverarbeitung mit einer Schallwandlung möglichst nahe am Original. Zusätzlich erlaubt diese Techno­logie eine sehr genaue Anpassung der Laut­sprecher an Auf­stellung und Ab­hörraum. 

Das Ergeb­nis: Dyna­mischer, leben­diger und ehr­licher werden Sie Musik wohl kaum genießen können. Auf genau dieser Qualität gründet die über 50-jährige Tradition von Backes&Müller, die schon so manchen kurz­fristigen Trend überlebt hat. 

Über all die Jahre zieht sich ein Begriff wie ein roter Faden durch alle Tests und Produkt­be­sprechungen: Musika­lität. 

B&M-Laut­sprecher kreieren genau das Musik­erlebnis ins hei­mische Wohn­zimmer, das Ton­meister und Produ­zenten in akribischer Klein­arbeit für Sie eingefangen haben. Wäre schade, wenn es anders wäre.




DAS B&M-TEAM IN SAARBRÜCKEN UND UMGEBUNG 
MIT LEIDEN­SCHAFT AM WERK

Backes & Müller, Saarbrücken, Cheftechniker, Dietmar Wahl, Meisterstücke, Standlautsprecher, Hifi,

Dietmar Wahl

Cheftechniker


Backes & Müller, Saarbrücken, Made in Germany, Manufaktur, Geschäftsführer, Johannes Siegler, Meisterstücke, Standlautsprecher, Hifi

Johannes Siegler

Geschäftsführer


Backes & Müller, Saarbrücken, Made in Germany, Manufaktur, Meisterstücke, Standlautsprecher, Hifi, Frank Zimmermann, Serviceleiter

Frank Zimmermann

Serviceleiter


Backes & Müller, Saarbrücken, Made in Germany, Manufaktur, Technik, Produktionsleiter, Standlautsprecher, Hifi, André Hammerschmidt, Produktionsleiter

André Hammerschmidt

Produktionsleiter


Backes & Müller, Saarbrücken, Made in Germany, Manufaktur, Assistentin Geschäftsleitung, Export, Ivette Jost

Ivette Jost

Assistentin Geschäftsleitung, Export


Backes & Müller, Saarbrücken, Made in Germany, Manufaktur, Assistentin Geschäftsleitung, Nicole Hammerschmidt

Nicole Hammerschmidt

Assistentin Geschäftsleitung





 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos